50 Reparaturen in der HWS – ein Resümee

Nach 50 mehr oder weniger erfolgreich durchgeführten Reparaturen in der Hand.Werk.Stadt Mödling möchte ich einen Überblick liefern.

24 Reparaturen konnte ich erfolgreich durchführen, die Besucher konnten mit einem wieder funktionierenden Gerät nach Hause gehen.

Bei 21 Geräten konnte wohl der Fehler gefunden werden, eine Reparatur war aber nicht machbar, da entweder der defekte Ersatzteil nicht mehr lieferbar war oder der Kunde nicht bereit war, die Kosten dafür zu übernehmen. Sehr oft waren die Ersatzteilkosten nahezu ident mit einer Neubeschaffung eines gleichwertigen Gerätes.

Lediglich bei 7 Geräten konnte der Fehler nicht gefunden werden bzw. war es aufgrund des desolaten Zustandes des Gerätes nicht möglich, eine Reparatur durchzuführen. So brachte eine Dame ein Gerät, dessen Funktion nicht einmal erkennbar war, es fehlten eine Anzahl von Teilen.

Alles in allem ein recht ordentliches Ergebnis, ich hätte nicht gedacht, dass die Donnerstage so gut angenommen werden. Dennoch ersuche ich, vor Besuch der HWS den Kalender zu Rate zu ziehen, ob ich auch wirklich da sein werde, bzw. Kontakt mit mir aufzunehmen:

alfred.peischl@handwerkstadt.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.