Ein weiteres erfolgreiches Repair-Café

Vergangenen Samstag-Nachmittag, den 23. April 2016 standen wieder die freiwilligen Helfer der Hand.Werk.Stadt Mödling den Besuchern mit Rat und Tat zur Seite, während der Gemeindeverbund für Abgabeneinhebung und Umweltschutz Mödling sich um die Verpflegung mit Café und Kuchen der Besucher kümmerte.

Um die 50 Reparatur-Versuche

Es waren an die 50 Geräte, die von unseren Hobby-Experten unter die Lupe genommen wurden. Glücklicher Weise war Dank der Hartnäckigkeit der vielen Helfer auch so mancher Reparaturversuch erfolgreich. Unter meinen persönlichen Highlights befanden sich: ein Milchsprudler, ein Diaprojektor, ein alter Plattenspieler sowie die Lieblingskletterhose einer unserer fleißigen Helferinnen.

Bei diesem regen Treiben war es wie immer eine echte Herausforderung, die vielen unterschiedlichen Dinge dem richtigen Experten zur Begutachtung zuzuweisen.

Neue T-Shirts kamen gut an

Besonderen Anklang fanden unseren neuen T-Shirts in rosa und blau. Das neue Design gefiel aber nicht nur unseren Hosts und Helfern, denn unsere lieben Vertreter der Stadt haben sofort gegen Spende ein paar unserer Shirts erworben.

Die nächste Runde?

Kaum war das diesmalige Café zu Ende, wollten die Besucher wissen, wann wir denn wieder so etwas veranstalten würden. Die Hand.Werk.Stadt steht eingetragenen Nutzern ja laufend zur Verfügung. Das nächste Repair-Café ist am 10. September. Wir freuen uns, wenn es wieder so gut besucht ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.