Fasching naht und da habe ich mal eine lustige Brille auf der CNC zu fräsen versucht.

Hallo und einen schönen guten Abend, ich wollte mal versuchen, ein Brillengestell auf meiner Fräse zu erarbeiten. Im Netz sind einige Vorschläge zu finden, leider nur für 3D Drucker und Lasercutter. Ich habe eine Vorlage gefunden, die für einen Lasercutter gedacht und eher eine „Faschingsbrille“ ist.

Als erster Versuch, sollte es aber ausreichen. Unten die ersten Bilder:

Ich mit der Brille:

20170122_174559-2

Was ist an der Brille noch zu machen? Es fehlt die Möglichkeit, Gläser einzufassen. Zumindest eine kleine Vertiefung sollte vorhanden sein. Für mich, sind die Brillenbügel auch zu kurz. Etwas gebogen habe ich sie mit Heißluft. Ging, aber präzise ist es nicht. Ein Nasenbügel würde auch die Trageeigenschaften verbessern. Da ist noch einiges zu machen, auch will ich das Gestell aus Holz fräsen. Einige Alternativvorschläge habe ich ja noch vorrätig. Mal sehen, wann ich da Zeit finde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.