Statistik der Elektro-Reparatur

 fast einem Jahr repariere ich – wenn möglich – jeden Donnerstag die unterschiedlichsten Elektrogeräte – vom Milchaufschäumer bis zum Mikrowellenherd, vom Radio bis zum medizinischen Spezialapparat.

Nicht immer gelingt es, den Patienten zu heilen, doch die Diagnose kann zumindest fast immer erstellt werden. Dass die Operation dann nicht gelingt, hat mehrere Gründe, sei es, dass der Speziell-Ersatzteil nicht mehr erhältlich ist, was bei Geräten, die bis zu 50 Jahre alt sind, kein Wunder ist, oder, dass dem Gerätebesitzer die Kosten für den Ersatzteil schlicht und einfach zu hoch sind.
Zur besseren Anschaulichkeit habe ich eingrafische Darstellung der Statistik gewählt. Die Y-Achse (senkrecht) zeigt die  Anzahl der Geräte je Kategorie. Auf der X- Achse sind die verschiedenen  Gerätetypen angeführt.
Die dunkelgrünen Balken (JA+) bedeuten: Gerät wurde repariert
Hellgrün (JA-): Fehler wurde erkannt, aber nicht behoben, aus Ersatzteilmangel oder Kostengründen
NEIN (rot): Fehler wurde aus div. Gründen nicht behoben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.