Die Vorbereitungen für den Arduino Day am 01.04.2017

sind im vollen Gange.

Unser Kooperationspartner Semaf Electronics wird auch kommen und uns mit Teilen und den letzten News zum Thema Ardunino informieren und unterstützen.

Hier mal die Basisplatte für die Ardunino UNO

Links kommt der Arduino Uno drauf und rechts ein kleines Breadboard Steckboard. Ups, für das Foto unten, war gerade kein original Arduino vorhanden.

Wir werden hier einige Grundinstallationen wie:

  • Blink
  • Temperaturmessung mit einem DS18B20 1-wire digital Temperatur Sensor
  • einen Arduino und RFID Reader von PARALLAX, Servo
  • Schrittmotorsteuerung mit einem ULN2003 Driver
  • LCD Anzeigen über I²C Anbindung
  • Ultraschall-Entfernungsmessung mit dem HC-SR04 Ultraschallmodul
  • ……

mal aufbauen, damit auch gleich mal was zu sehen ist, was mit einem Arduino so möglich ist.

Die ersten Module, sind schon aufgebaut und laufen schon.

HC-SR04 Ultraschallmodul

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.