Zukunfts- zuschuss für Ukrainer: innen und Ihre Kinder
Die HAND.WERK.STADT Mödling erweitert ihren Zukunftszuschuss. Dadurch wird es auch bedürftigen Ukrainer:innen und ihren Kindern erleichtert, die Angebote der HAND.WERK.STADT nutzen zu können.
Es ist wichtig, dass Menschen selbst etwas tun und selbst aktiv werden können. Die HAND.WERK.STADT bietet dafür Arbeitsräume, Werkzeuge und Maschinen, um selbst Dinge herstellen oder ausbessern zu können.
Der Zukunftszuschuss ist ein Förderprogramm der HAND.WERK.STADT für bedürftige Menschen. Mit denen von der HAND.WERK.STADT dezidiert für den Zukunftszuschuss gesammelten Spenden wird es den Menschen ermöglicht, die Angebote der HAND.WERK.STADT verbilligt nutzen zu können. Zu jedem Tagespass wird die Hälfte des Preises durch den Zukunftszuschuss übernommen.
„Die gesammelten Spenden sind ein wichtiger Zukunftszuschuss für bedürftige Menschen, die arm oder geflüchtet sind – wie u.a. die ukrainischen Frauen und ihre Kinder.“, so Georg Schibranji, Obmann und Leiter der HAND.WERK.STADT. „Durch die Spenden können diese Menschen die HAND.WERK.STADT nutzen, um anzukommen, um Halt zu finden und um selbst wirksam werden zu können.“
Die Förderung für die Ukrainer:innen wird zunächst bis zum Jahresende 2022 angesetzt; solange es sich mit den gesammelten Spenden ausgehen wird.
Menschen und Unternehmen aus der Region Mödling können sich gerne mit weiteren Spenden am Zukunftszuschuss beteiligen, indem sie einen beliebigen Betrag der HAND.WERK.STADT mit dem Verwendungszweck „Zukunftszuschuss“ spenden.
- HAND.WERK.STADT, IBAN AT56 3225 0000 0076 5677, Raiffeisen Regionalbank Mödling
TAGESPÄSSE, GEFÖRDERT DURCH DEN ZUKUNFTSZUSCHUSS
- Erwachsene: 5,00 Euro
- Jugendliche und Kinder (7-17 Jahre): 2,50 Euro